Linke Links in Stuttgart

Von linken Bewegungen bekommt man in Stuttgart relativ wenig mit (im Vergleich zu Freiburg beispielsweise). Grund genug, mal ein wenig das Internet nach linken Links aus dem Stuttgarter Raum zu durchforsten.

Bedingt Autonomes Zentrum

Der Verein Zentralkultur macht Politik und Kultur in Selbstverwaltung. Regelmaessig finden in unserem Zentrum im Stuttgarter Westen Veranstaltungen statt. Ausserdem gibt es regelmaessig, immer samstags,Vokue. Weiter beherbergt das BAZ 110 den Infoladen, der seit ueber 10 Jahren linke Propaganda in Stuttgart verteibt.
Ausserdem ist das BAZ 110 Treffpunkt verschiedener linker Gruppen.

=> http://www.baz110.de/

Antifascist Rock Action

Die Antifascist Rock Action (A.F.R.A.) ist eine aus der Stuttgarter Punk- und Hardcoreszene heraus entstandene Bewegung. Sie steht für die Selbstverständlichkeit von Antifaschismus und für ein solidarisches Bewusstsein.

=> http://www.antifascist.org/

OBW9

Jugendhaus in Selbstverwaltung des Jugendhausclubs Degerloch e.V.

Das OBW9 wurde im Sommer 2005 von der Polizei geräumt, nachdem die Stadt Stuttgart die Räumlichkeiten gekündigt hatte.

=> http://www.obw9.de/

Revolutionäre Aktion Stuttgart

Leider ist der Webseite Revolutionären Aktion Stuttgart keine Selbstbeschreibung zu entnehmen. Auf der Webseite selbst werden hauptsächlich linke Meldungen veröffentlicht. Die Gruppe scheint aber auch außerhalb des Internets aktiv zu sein.

=> http://www.revolutionaere-aktion.de.am/

Freies Radio für Stuttgart

weder privatkommerzielle noch öffentlich-rechtliche Träger haben im nichtkommerziellen Radio das Sagen, sondern Gruppen, Lokalbands, Bürgerinitiativen und Einzelpersonen bekommen Zugang zum Medium Rundfunk. Vor allem diejenigen, die sonst keine Möglichkeiten dazu haben.

=> http://www.freies-radio.de/

Attac Stuttgart

=> www.attac-s.de

Linke Hochschulgruppe Stuttgart

=> www.linkehochschulgruppe.de.vu


Informationsgrundlage

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ergänzungen sind herzlich willkommen. Alle Informationen sind den jeweiligen Internetauftritten entnommen, näheres über die Gruppierungen ist mir leider nicht bekannt.

One thought on “Linke Links in Stuttgart

Comments are closed.