A Scanner Darkly – Mischung aus Zeichentrick & Realfilm

A Scanner Darkly

Gerade bin ich bei Boing Boing über einen Hinweis auf „A Scanner Darkly“ gestolpert. Der Film, der diesen Sommer erscheinen soll, ist eine interessante Mischung aus Realfilm und Zeichentrick.

Scheinbar wurde „A Scanner Darkly“ zuerst mit echten Schauspielern (u.a. Keanu Reeves und Winona Ryder) gedreht und später so nachbearbeitet, dass ein Zeichentrickfilm herauskommt. Die Technik erinnert ein wenig an „Waking Life“, ist aber wohl inzwischen ausgereifter.

Waking Life konnte ich nicht zuende gucken, weil mir von der Grafik schlecht wurde (kein Scherz), aber der Trailer von A Scanner Darkly wirkt wesentlich „sauberer“. Ich weiß nicht viel über den Inhalt, aber vom Trailer her zu urteilen gibt es wohl eine schön düstere surreale Stimmung…

Ich bin gespannt!

Übrigens gibt es auch eine lustige Marketing-Aktion: Einen Wettbewerb, in dem man seinen eigenen Trailer zu dem Film zusammenschneiden kann. Man kann dazu das Quellmaterial herunterladen und mit seiner eigenen Software schneiden, oder einen Online-Editor nutzen.

Es gibt ein paar nette Preise zu gewinnen, teilnehmen können aber nur US-Bürger. Naja, wäre mir eh zu aufwändig. ^_^ Trotzdem nette Idee…

3 thoughts on “A Scanner Darkly – Mischung aus Zeichentrick & Realfilm

Comments are closed.