Wissenschaftliche Artikel der AAAI jetzt kostenlos im Netz

Die AAAI (Association for the Advancement of Artificial Intelligence), eine Organisation die tonnenweise wissenschaftliche Dokumente aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz veröffentlicht, stellt einen Großteil dieser Artikel nun kostenlos ins Netz. Bisher waren die elektronischen Varianten kostenpflichtig. Damit kommt nun jeder problemlos an das Wissen, das im Rahmen der zahlreichen AAAI-Konferenzen, Symposien und Seminare veröffentlicht wurde (nicht aber zum Beispiel die Inhalte des AI Magazines). Bislang brauchte man dafür entweder ein nettes Budget, oder eine Bibliothek mit Zugang.

Auch die Aufsätze der Fourth AIIDE-Konferenzen (Artificial Intelligence and Interactive Digital Entertainment), die beispielsweise für meine Thesis recht wichtig waren, sind damit frei verfügbar. (Obwohl bei dieser Konferenz bisher die Links etwas kaputt sind, sodass man die Adressen der PDFs manuell korrigieren muss… aber das ändern die hoffentlich noch).

Bleibt nurnoch zu hoffen, dass noch mehr wissenschaftliche Institutionen diesem Beispiel folgen werden.

» AAAI Digital Library

(via Grand Text Auto)

One thought on “Wissenschaftliche Artikel der AAAI jetzt kostenlos im Netz
  1. Sehr geehrte Damen und Herren ,

    ich bin Otabek Gaybullaev, aus Usbekistan. Ich wollte wissen, kann ich mein Artikel schicken, um bei euch das Veröffentlichung zu geben?
    Mit herzlichen Gruessen,
    Otabek Gaybulaev

Comments are closed.