Wohnung im Star-Trek-Design von Tony Alleyne

Tony Alleynes Star-Trek-Wohnung

Tony Alleyne hat seine komplette Wohnung im Star-Trek-Design gestaltet. Nicht nur in leichter Anlehnung, sondern so richtig. Fünf Jahre brauchte er, um die seiner Meinung nach perfekte Junggesellen-Wohnung zu erschaffen. Nun sieht die Wohnung täuschend echt aus, als sei sie ein Teil der Voyager.

„I have always considered that of all the Starfleet ships, Voyager is, in terms of interior, the luxury liner of the galaxy“

Die 57 Quadratmeter umfassen nun stimmaktivierte Beleuchtung und diverse Lichtspiele. Allerdings kein Bett, denn sein Arzt hat ihm wegen seines Ischiassyndroms empfohlen auf dem Boden zu schlafen, weshalb er sein Bett kurzerhand durch einen Transporterraum ersetzte.

Eigentlich hatte Tony Alleyne Hoffnung, mit seiner Innenausstattungsfirma 24th Century Design und dieser Referenz viele Aufträge von anderen Star-Trek-Fans zu bekommen. Der Plan ging jedoch leider nicht auf. Überraschenderweise wollte niemand in einer Voyager-Wohnung leben, daher ging die Firma bankrott.

Ein schön abgefahrenes Projekt, aber ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass man in so einer Wohnung gemütlich leben kann. Und die richtige Wohnung um als Junggeselle Eindruck auf Frauen zu machen, ist das wahrscheinlich auch nicht. :)

Mehr Bilder gibt es beim Telegraph.

(via Basic Thinking)