Tremor – Musik zum Fühlen

Der Satz „Can you feel the bass“ könnte durch „Tremor“ – einer Art Handschuh für den Arm – eine ganz neue Bedeutung erhalten.

Tremor tactile music sleeve is a piece of clubwear that allows the user to „feel“ the music that is being played in the club.

Erreicht wird dieses „Fühlen“ durch fünf kleine Vibrationsmotoren, die in dieses futuristisch aussehende Armkleid eingebaut sind. Ein Mikrofon nimmt die Musik auf und setzt sie in Vibrationen am Arm um. Dazu verfügt das Gerät noch über ein paar Blinklichter, damit der Träger auch so richtig auffällt (*seufz*).

Mal abgesehen von der kitschigen Optik ist das eigentlich eine sehr schöne Idee. Sozusagen der nächste Schritt nach der Musikvisualisierung. Man darf gespannt sein, ob es davon auch mal eine erschwingliche und nicht peinliche Version gibt.

(via GadgetMania)