Burning Sand – Neue Fassung des „Falling Sand Game“

Screenshot Burning Sand

Letzten Monat berichtete ich über „World of Sand„, ein sehr simples aber verblüffend süchtig machendes Java-Spiel (auch bekannt als „Hell of Sand“ oder „Falling Sand Game“). Das hatte ungeahnte Folgen: Hofi wurde vom Lernen abgehalten und sein Kommilitone Max Nagl programmierte kurzerhand einen Nachfolger: Burning Sand

Im Vergleich zu seinen Vorgängern bietet „Burning Sand“ einige nette neue Funktionen:

  • bessere Interaktionen zwischen den Stoffen (z.B. kann Feuer Wasser verdampfen)
  • Gaspartikel
  • verschiedene „Pinselformen“
  • zahlreiche neuen „Zündelmöglichkeiten“ (z.B. Holz und Raketen)
  • ein kippbares Spielfeld
  • Speichern & Laden
  • und bestimmt noch mehr

Burning Sand gibt es leider nur für Windows. Die neueste Version kann bei Max Nagl heruntergeladen werden.

Viel Spaß und lasst Euch nicht dadurch von irgendetwas Wichtigem ablenken! :)

12 thoughts on “Burning Sand – Neue Fassung des „Falling Sand Game“
  1. Mmh, ich werde mal eine Linux-Version anregen, sollte nicht so problematisch sein, da das ganze mit SDL programmiert ist. ^_^

    ciao,
    hofi

  2. Bevor er da zu viel Aufwand reinsteckt, sollte er lieber mal schauen, ob es dafür wirklich Bedarf gibt. :) (Ich selber bin ja eh Windows-User)

  3. Hi leute,
    vorleufig wird es keine Linux Version von dem spiel geben obwohl es an sich recht leicht zu realisieren wäre, da ich nur für den öffnen/schliessen dialog winapi verwende, an sonsten nur SDL. vielleicht erstell ich ne linux version wenn die final erscheint.
    ich werde übrigens in den nächsten stunden eine neue version veröffentlichen, mit erheblichem geschwindigkeitsvorteil gegenüber der jetzigen version und etlichen bugfixes.

    ciao,
    max

  4. Pingback: Creation Noise
  5. Tag!
    Habe gestern „Burning Sand“ ausprobiert und muss sagen: es übertrifft sein Original um Längen. Sehr viele schöne Elemente, dazu noch der Editor, und alles in einer super Geschwindigkeit. Schön gemacht!

Comments are closed.