„Veronika beschließt zu sterben“ – Filmadaption

Veronika beschließt zu sterben

Am Freitag habe ich mein Konzept für das Fach „Inszenierung 2“ an der HdM abgegeben. Aufgabe war es, eine Szene aus einem beliebigen Buch zu inszenieren. Ich habe mich für die Anfangsszene von Paolo Coelhos „Veronika beschließt zu sterben“ entschieden.

» Veronika beschließt zu sterben – Filmadaption

Das Konzept enthält ein Drehbuch und ein Storyboard für die ausgewählte Szene, sowie einige Gedanken darüber, wie man am besten den kompletten Film inszenieren würde. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür. ^_^

Diese Fassung des Konzeptes habe ich für die Veröffentlichung geringfügig abgeändert. Ich habe diese Einleitung ergänzt und den Paolo Coelhos Originaltext nicht beigefügt (urheberrechtlich nicht erlaubt). Ansonsten ist das Dokument identisch mit meiner Abgabe.

Veronika beschließt zu sterben

Wer gerne die Originalszene aus „Veronika beschließt zu sterben“ lesen möchte und das Buch nicht zur Verfügung hat, kann sich diese zumindest in der englischen Übersetzung von der Homepage des Autors herunterladen. Der englische Titel lautet „Veronika Decides to Die“.

Feedback ist übrigens herzlich willkommen. ^_^