Fotos von der Conmedia 2006 in Stuttgart

Conmedia - Vereinte Nationen in Stuttgart

Podiumsdiskussion

Die Conmedia ist eine regelmäßige Veranstaltung der Hochschule der Medien in Stuttgart. Im Sommersemester 2006 stand sie unter dem Motto „Vereinte Nationen in Stuttgart“.

Ausstellerin

„Die HdM verwandelt sich am 12. Juni 2006 ab 18.30 Uhr in eine mediale Erlebniswelt. [Auf der Conmedia] präsentieren sich Vereine verschiedener Länder, unter anderem aus der Türkei, aus China, Serbien und Russland, und vermitteln den Besuchern Hintergründe und Wissenswertes über ihre Tätigkeit und ihr Herkunftsland.

Capoeira-Tänzer

Nach dieser Einstimmung folgt um 19.30 Uhr eine Podiumsdiskussion mit bekannten „internationalen Stuttgartern“ aus Kultur und Politik wie Werner Felten (Geschäftsführer Metropol FM), Professor Dr. Ulrich Goll (Justizminister und Ausländerbeauftragter des Landes Baden Württemberg), Jean-Baptiste JolyJean-Baptiste Joly (Direktor der Akademie Schloss Solitude), Ulrich Goll Dr. Martin Kilgus (Stellvertretender Landesvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen Landesverband Baden Württemberg e.V.), Tadeusz Matacz (Direktor der John Cranko Schule, Ballettschule und Staatliche Ballettakademie Stuttgart), und Gari Pavcovic (Leiter der Stabsabteilung für Integrationspolitik in Stuttgart).“

João dos Santos ('Ju')

Jean-Christoph

Als besondere Gäste waren noch zwei Mitglieder der Band „Massive Töne“ anwesend: João dos Santos („Ju“) und Jean-Christoph Ritter („Schowi“).

Kamerafrau

Ich wurde gebeten ein paar Fotos zur Dokumentation zu machen. Neben mir waren aber noch ziemlich viele andere Fotografen unterwegs. Leider war das Semester auch so stressig, dass ich erst jetzt dazu komme, die Fotos hier zu zeigen.

Schattenspiel

Für die Conmedia entstand übrigens auch die Zeitschrift „AhdMO“. Auch dafür habe ich einige Fotos gemacht (z.B. dieses) und zusammen mit Erik einen Artikel geschrieben (siehe „Gemeinsam ganz werden“).

One thought on “Fotos von der Conmedia 2006 in Stuttgart

Comments are closed.