Die Suche nach der Atombombe

Atomzeichen

Früher habe ich manchmal die schönsten Suchbegriffe, die Besucher auf meine Seiten führte veröffentlicht. Jetzt habe ich mal wieder nach skurrilen Suchanfragen ausschaugehalten und dabei ist mir eines aufgefallen: Ziemlich viele Menschen suchen nach Atombomben.

Recht harmlos sind die Suchen nach Bildmaterial von Atomexplosionen. Darüber gibt es sogar einen passenden Artikel in diesem Blog („Die ersten Millisekunden einer Atomexplosion„).

Etwas skurriler erschien mir der Mensch, der nach “schönes licht atomexplosion” suchte. An die Fotografen unter Euch: Bitte nutzt keine Nuklearwaffen um Eure Modelle auszuleuchten! :)

Überraschend häufig sind jedoch die Suchen nach Bauplänen für Atombomben. Zuerst habe ich das eher als Kuriosum abgestempelt, aber scheinbar wollen sich regelmäßig Leute darüber informieren, wie man denn Atombomben selbst bauen kann.

Hier eine Auswahl der interessantesten Suchanfragen:

  • atombombe zum selberbauen
  • bauplan atombombe
  • baupläne für atombomben
  • bauplan der atombombe von hiroshima

Unser geschätzter Innenminister würde dahinter wahrscheinlich eine neue terroristische Bedrohung sehen. :) Ich vermute eher, da waren ein paar Leute gelangweilt und neugierig. Ob sie wohl fündig geworden sind?

Auch sehr schön waren übrigens die Suchen nach „atombombe musik“ und „atombombe baden-württemberg“. Ich hoffe da will niemand Baden-Württemberg plattmachen oder Atombomben als Musikinstrument verwenden. *g*

An alle Strafverfolgungsbehörden und Geheimdienste

Die IPs dieser Suchanfragen werden nicht gespeichert. Also belästigt mich bitte garnicht erst mit irgendwelchen Durchsuchungsbefehlen oder Überwachungsaktionen. :)

One thought on “Die Suche nach der Atombombe
  1. Dagegen schicken ich diese dreiste Suchanfrage ins Rennen:

    helfen und schenken waschbetonplatten

    oder

    dsf nachtprogramm

Comments are closed.