CD-Tipp: Blumfeld – Testament der Angst

Blumfeld - Testament der Angst

„Blumfeld ist eine deutschsprachige Hamburger Popband. Sie zählt […] zu den wichtigsten Vertretern der Popmusik-Stilrichtung Hamburger Schule und gelten als eine der einflussreichsten und erfolgreichsten Combos der deutschen Indie-Szene. (Wikipedia)“

Eigentlich höre ich ja nicht viel Indie-Pop (oder wie auch immer man diese Musikrichtung nennen soll/darf), aber Blumfeld haben sich einen festen Platz in meinem Musikkonsumrepertoir erkämpft – allerdings nur mit einem Album: „Testament der Angst“ (2001)

Leider fehlt mir ein wenig die musikjournalistische Wortgewandtheit um das Album genauer zu beschreiben. :) Erwähnenswert finde ich jedenfalls, dass Blumfeld eine der wenigen Bands sind, bei denen ich auf den Text höre. Und eben dieser ist auf „Testament der Angst“ besonders schön und hörenswert.

Am besten hört Ihr einfach mal rein, zum Beispiel bei Last.fm. Mein Tipp für den Anfang wären „Die Diktatur der Angepassten„, oder „Testament der Angst„. „Der Wind“ ist auch sehr schön.

 

 

Trackliste

  1. Graue Wolken
  2. Weil Es Liebe Ist
  3. Eintragung Ins Nichts
  4. Anders Als Glücklich
  5. Testament Der Angst
  6. Die Diktatur Der Angepassten
  7. Der Wind
  8. Wellen Der Liebe
  9. Abendlied
One thought on “CD-Tipp: Blumfeld – Testament der Angst

Comments are closed.