Entwickler von Duke Nukem Forever (3D Realms) sind pleite

Es sieht schlecht aus für die Fertigstellung von Duke Nukem Forever. Nach 12 Jahren Entwicklungszeit und mehreren Auszeichnungen als meistverschlepptestes Spiel schließt das Entwicklerstudio 3D Realms die Tore. Über die Gründe der Pleite wurde bisher nichts bekannt – wobei es sich für eine Spielefirma eigentlich auch nicht wirklich rechnen kann, ein Spiel über 12 Jahre hinweg zu entwickeln und dabei mehrfach von vorne zu beginnen.

Sehr schade eigentlich, ich hätte Duke Nukem Forever gerne mal gespielt. Und 3D Realms hatte ja gerade erst größere Fortschritte vermeldet – mal wieder. :)

Mehr Informationen gibt es bei Basic Thinking und Golem.de.

3 thoughts on “Entwickler von Duke Nukem Forever (3D Realms) sind pleite

Comments are closed.