Hancock (Kurzkritik)

Eben habe ich Hancock gesehen. Sehr cooler Film, meiner Meinung nach. Am Anfang nervt die Spannung zwischen Hancock (Will Smith) und Mary (Charlize Theron – Im Tal von Elah) zwar ein wenig, aber ein gewisser an dieser Stelle nicht näher erwähnter Wendepunkt macht das mehr als wieder wett.

Außerdem finde ich es sehr faszinierend, wie traurig eigentlich die ganze Geschichte ist, obwohl es doch primär eine Action-Komödie ist.

Oh, und stilistisch finde ich die Action sehr schön. Herrlich viel herumfliegende Fetzen – irgendwie für einen Superhelden bemerkenswert unordentlich. :) Dafür nervt die ständige Handkamera ziemlich.

Die IMDb gibt Hancock allerdings nur 6.6/10 Punkte.

2 thoughts on “Hancock (Kurzkritik)
  1. Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich fand den Film auch ziemlich gut. Einzig das Ende hat mich etwas gestört, ich kann zwar nicht mehr genau sagen was es war aber das war irgendwie nicht sehr zufriedenstellend.

    Sollte den mal wieder anschauen, gute Idee :-)

  2. Jupp, stimmt. Das Ende von Hancock hat nicht ganz überzeugt.

    Ich habe auch eine Theorie, warum, aber das wäre an dieser Stelle irgendwie blöd zu diskutieren. ^_^

Comments are closed.