Star Trek (2009)

Gerade komme ich aus Star Trek. Welch schön nostalgischer Film. Die eigentliche Geschichte hätte man sich wahrscheinlich sparen können, die meisten Zuschauer waren eh am meisten von dem Retro-Feeling und den bekannten Charakteren fasziniert. :) Es gab mal wieder die üblichen Logik-Brüche und Zeitreisekopfschmerzen, aber das kann man ja ignorieren.

Insgesamt war Star Trek jedenfalls schön und unterhaltsam anzusehen. Die Action-Sequenzen waren auch optisch sehr gut gemacht.

Und Sylar (Zachary Quinto) als Spock war auch cool. ^_^

Weniger cool war die Projektion im Corso (Ränder abgeschnitten), die Tonqualität, die Köpfe im Bild und das dauernd hustende Kleinkind (!?!) im Publikum… manchmal verstehe ich, warum Kinos an Attraktivität verlieren…

3 thoughts on “Star Trek (2009)
  1. Fand den Film überraschend gut (bin kein Star Trek Fan und wäre nie alleine reingegangen) und musste auch zum Glück keine Kleinkinder ertragen :)

    Machst du noch eine ausführliche Kritik oder ist das nur den unbekannteren Filmen vorbehalten?

  2. Ausführliche Kritiken mache ich meist nur zu Filmen, die ich vor dem Deutschlandstart gesehen habe. Wenn der Film schon läuft verpasse ich den ersten Schwung an Lesern und dann wandelt sich das Aufwand/Leser-Verhältnis recht ungünstig.

    Ausnahmen mache ich manchmal wenn ich einen Film herausragend cool finde, oder wenn mir einfach danach ist. :)

  3. Hmm… bei genauerem Nachdenken hätte ich in diesem Fall wohl durch die Bekanntheit von Star Trek genauso viele Leser trotz Verspätung, als bei so manch unbekanntem Film insgesamt. Also bin ich diesmal wohl einfach nur zu träge. :) Außerdem habe ich bei unbekannten Filmen auch eher das Gefühl, eine sinnvolle Zusatzinformation ins Netz gesetzt zu haben, als die tausendste Star-Trek-Rezension, dafür nehme ich dann auch eher den Aufwand in Kauf. :)

Comments are closed.