Canon EOS 550D: 1080p/30 bzw. 720p/60 mit APS-C-Sensor

Laut Golem wird Canons neue Spiegelreflexkamera EOS 550D Full-HD-Videos in bis zu 29,97 Bildern pro Sekunde (oder 25 oder 23,97) aufnehmen können. Im Gegensatz zum Noch-Platzhirsch EOS 5D Mark II allerdings nicht mit einem Vollformatsensor, sondern im APS-C Format. Das entspricht aber immernoch fast dem 35mm-Kinofilm-Format.

Und dafür soll sie auch nur 729 Euro kosten.

One thought on “Canon EOS 550D: 1080p/30 bzw. 720p/60 mit APS-C-Sensor
  1. Es hat mich sehr erstaunt, dass die Videofunktion wohl in nichts der 7D nachsteht – die 550D sollte ja einige Nummern kleiner sein. War für mich auch ein Kaufgrund. Zusammen mit der Tatsache, dass die Qualität der Bilder wohl auch extrem gut ist. Ansonsten hätte ich mich wohl für die 7D entschieden. Vollformat ist (noch) nichts für mich. ;)

Comments are closed.