Piepston bei Lautstärkeregelung von Sony Vaio abschalten

Mein Sony Vaio S (und wahrscheinlich auch andere Sony Laptops) gibt einen ziemlich nervigen Piepser von sich, wenn man die Lautstärke ändert. Man kann den zwar eigentlich nirgendwo wegkonfigurieren, aber durch einen kleinen fiesen Trick wird man den Ton dennoch los:

Einfach in C:\Program Files (x86)\SONY\VAIO Event Service\ die Datei pi.wav umbennenen (z.B. in pi-weg.wav). Dann findet das Laptop den nervigen Piepston nicht mehr und bleibt daher leise. :)

„Program Files (x86)“ kann übrigens je nach System auch etwas anders heißen. Z.B. „Programme (x86)“, oder nur „Programme“, oder nur „Program Files“.

11 thoughts on “Piepston bei Lautstärkeregelung von Sony Vaio abschalten
  1. Herzlichen Dank für den Tipp und die Ruhe – in meinem Vaio war die Datei bei VAIO Control Center ;)

  2. Super ich hab den ton jetz umgeändert in den gleichen Ton wie bei dem von Mac os X weil ich mir jetzt einen Skin geholt hab

  3. Endlich ist dieses nervige Etwas, was mir an meinem ansonsten supertollen Vaio die Arbeit vermiest hat, WEG!!!

Comments are closed.