Bildvergleich 5DMkII vs. D90 vs. Red One vs. HVX200 vs. 35mm-Film vs. …

Wer das Video, in dem die HVX200 mit der D90 verglichen wurde, spannend fand, der wird sich über das folgende Video auch freuen. Ein paar Leute haben sich die Mühe gemacht, ein und die selbe Szene mit so ziemlich jeder derzeit relevanten Kamera aufzunehmen. Mit dabei sind u.a. Canons EOS 5D Mark II, Nikons D90, Panasonics HVX200 mit verschiedenen 35mm Adaptern (aber leider nicht dem, den Erik und ich für beyond vision verwendet haben), eine Red One und – bitte festhalten – echter 35mm Film.

Neben dem reinen Testvideo plaudern die Filmemacher auch noch ein wenig über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Techniken – wenn auch etwas chaotisch.

» Weiterlesen

„Kleine“ Kamera von Red: Red Scarlet

Red Scarlet

Nachdem Red mit der Red One ja bereits für ausgiebig Aufregung sorgte, kündigen sie nun eine kleinere Kamera an. Die Red Scarlet ist deutlich kleiner als die Red One und schafft 3k Auflösung mit einem 2/3″-Sensor. Sie hat einen integrierten LCD-Bildschirm und ein Zoom-Objektiv. Erscheinen wird sie voraussichtlich Anfang 2009.

» Weiterlesen