Last.fm MoneyCalc – Wie viel ist Deine Musiksammlung wert?

Last.fm MoneyCalc

Und wieder ein neues Spielzeug für Last.fm: MoneyCalc.

Mit Hilfe von Daten von Last.fm und Amazon versucht MoneyCalc herauszufinden, wie wertvoll die Top50 Alben aus einem Last.fm-Profil sind. Für jedes dieser Alben wird versucht, den Verkaufspreis bei Amazon zu ermitteln. In einer Liste werden übersichtlich die Einzelpreise und zum Schluss die Summe angezeigt.

Bei mir kam MoneyCalc auf ein Ergebnis von 743.95$. ^_^ (Für 10 Alben konnte es aber keinen Preis feststellen)

So ganz perfekt ist das System jedoch nicht. In meiner Liste taucht beispielsweise Relationship of Command von At the Drive-In auf und kostet angeblich stolze 70.46$. Das Album habe ich aber garnicht, und ich bin mir auch nicht bewusst, es über das Last.fm-Radio nennenswert gehört zu haben. Ich kann generell nicht so ganz nachvollziehen, welche Top50 genau es da als Bewertungsgrundlage nimmt. Die Allzeit-Top50 sehen bei mir irgendwie anders aus *wunder*…

Naja, ist ja auch eher Unterhaltung als ernsthafte Statistik. Und Spaß macht es trotzdem. ^_^

Weitere Last.fm-Spielzeuge

5 thoughts on “Last.fm MoneyCalc – Wie viel ist Deine Musiksammlung wert?
  1. Ach dat kann doch allet niet stimmen! Meine Top 50 sind 899,95 $ Dollar wert. Hauptsächlich, weil Pretzel Logic mit 159 $ bewertet wird. Ich hab das für 7,77 € gekauft!

    Jedenfalls (wieder mal) danke für diese nette Spielerei :-)

  2. ha – da muss ich mal wieder die last.fm tools kritisieren ;-)

    also top50, wenn man doch den wert einer sammlung erfahren will, sagt mal unglauch wenig aus … noch dazu wenn man last.fm radiolieder scrobbeln kann

  3. meine top 50 alben sind 829.74 $ wert ôO… und von 15 alben konnte der preis nicht ermittelt werden.. das wären ca. 23,71 $ pro album.. was ich nich grad billig finde =]

  4. Hmm… bei mir fehlen mindestens die Preise von der Hälfe aller Alben…
    Außerdem ist iron Maiden von iron Maiden 74$, Mutter von Rammstein 112$ und Reise, Reise von Rammstein 124$ wert:S
    Gesamtwert: 854,66$

Comments are closed.