23. Fantasy Filmfest (2009)

Fantasy Filmfest 2009

Bald ist es endlich wieder soweit: Das Fantasy Filmfest tourt durch Deutschland. Die Termine für dieses Jahr sind:

  • Berlin: 18. bis 26. August 2009
  • Hamburg: 19. bis 26. August 2009
  • Köln: 26. August bis 2. September
  • Frankfurt: 26. August bis 2. September
  • Nürnberg: 27. August bis 3. September
  • Stuttgart: 2. bis 9. September
  • München: 1. bis 9. September

Die Filmauswahl ist mal wieder erschlagend. Man sollte ein paar Stunden einplanen, um seine Auswahl zu treffen. Ich habe meine Vorauswahl in zwei Gruppen unterteilt: Filme, die ich wahrscheinlich sehen werde, und Filme, die ich vielleicht sehen werde.

Nachtrag: Filme, zu denen ich bereits Karten habe, sind fett markiert.

Primäre Vorauswahl

BAKJWI (THIRST / DURST)
CABIN FEVER 2: SPRING FEVER
DISTRICT 9
DOGHOUSE
THE FINAL DESTINATION 3D
GET SHORTY (Kurzfilmsammlung)
I SELL THE DEAD
INFESTATION
LESBIAN VAMPIRE KILLERS
MOON
– PONTYPOOL
PUSH
RASUTO BURADDO (BLOOD: THE LAST VAMPIRE)
SUKAI KURORA (THE SKY CRAWLERS)
WASTING AWAY
VAMPYRER (NOT LIKE OTHERS)
VERTIGE (HIGH LANE)

Sekundäre Vorauswahl

A FILM WITH ME IN IT
– BLACK DYNAMITE
– CHILDREN, THE
– GORYACHIE NOVOSTI (NEWSMAKERS)
HANSEL GUA GRETEL (HANSEL AND GRETEL)
K-20: KAIJIN NIJU MENSO DEN (K-20: LEGEND OF THE MASK)
– LARGO WINCH
– LASCARS (ROUND DA WAY)
OSS 117 – RIO NE REPOND PLUS (OSS 117 – LOST IN RIO)
– SEXYKILLER, MORIRAS POR ELLA
– SNEAK PREVIEW
– THE TOURNAMENT
– TRICK ‚R TREAT
– BANLIEUE 13 – ULTIMATUM (DISTRICT 13: ULTIMATUM)
– SAN SUK SI GIN (SHINJUKU INCIDENT)

Das sind natürlich noch lange nicht alle. Eine komplette Liste gibt es auf der Webseite des Fantasy Filmfests.

Und Ihr?

Meine Auswahl ist aufgrund der Masse der Filme nur sehr grob und nicht im Detail recherchiert. Kommentare sind herzlich willkommen.

Mit derzeit 17 Filmen und einem 6-Filme-Tag (ohne die sekundäre Liste) würde das diesjährige Fantasy Filmfest für mich auch etwas extremer und teurer ausfallen, als letztes Jahr (10 Filme). Gelegenheiten zum Kürzen sind also willkommen. Andererseits lebt man nur einmal… :)

Falls jemand von Euch in Stuttgart zum Fantasy Filmfest geht, sagt Bescheid. Dann könnte man sich mal treffen.

2 thoughts on “23. Fantasy Filmfest (2009)
  1. 14 Filme bisher gesehen, 6 davon gestern… mir brummt der Kopf… es wird ewig dauern, die Filmkritiken dazu zu schreiben… :)

    Bisherige persönliche Highlights: Wasting Away, District 9, Lesbian Vampire Killers, Moon, Thirst

    Bisherige Enttäuschungen: The Sky Crawlers (langweilig), Cabin Fever 2 (primär eklig und nur mäßig lustig), I Sell The Dead (langweilig) und Vampyrer (langweilig und haarsträubend).

  2. So, inzwischen ist das Fantasy Filmfest 2009 zuende. *schnüff* Es war eine coole Woche und der letzte Tag war nochmal richtig unterhaltsam.

    Insgesamt sind es für mich 19 Filme geworden. 143 Euro plus Straßenbahntickets hat mich der Spaß gekostet – aber er war es auch wert. :)

Comments are closed.